Vorsicht:
1. Die Beatmungsgeräte müssen von Personal verwendet werden, das in den Techniken der pulmonalen Wiederbelebung gründlich geschult ist.
2. Vor Verwendung des manuellen Beatmungsgeräts die Atemwege des Patienten reinigen.
3. Überprüfen Sie immer die ordnungsgemäße Funktion des Beatmungsgeräts.
4. Überprüfen Sie die richtige Ventilwirkung. Vergewissern Sie sich, dass der Patient beatmet wird, indem Sie das abwechselnde Ansteigen und Abfallen der Brust und die Farbe der Lippen und des Gesichts des Patienten während der Beatmung beobachten.
5. Führen Sie nach dem Auspacken und Zusammenbau immer eine Funktionsprüfung des Beatmungsgeräts durch.
6. Verwenden Sie den Beatmungsbeutel nicht in giftigen oder gefährlichen Umgebungen.
7. Öl oder Fett sollten nicht in unmittelbarer Nähe von Sauerstoffgeräten verwendet werden - dies kann zu einem Brand führen.
8. Rauchen Sie nicht und verwenden Sie keine offenen Flammen, wenn Sauerstoff verwendet wird. Dies kann zu einem Brand führen.
Anweisung:
1. Mund öffnen, Atemwege von allen Fremdkörpern und Flüssigkeiten befreien. Die Verwendung eines Notabsaugers wird empfohlen. Neigen Sie den Kopf vollständig nach hinten und schieben Sie den Kiefer mit gestrecktem Hals nach oben, um die Atemwege zu öffnen. 2.Um die Beatmung zu unterstützen, kann es vorteilhaft sein, einen künstlichen Atemweg einzuführen. Achten Sie darauf, dass die Zunge nicht zurückgedrückt wird und somit der Hals verstopft wird.
3.Halten Sie die Maske fest an das Gesicht des Opfers, bedecken Sie Mund und Nase, neigen Sie den Kopf vollständig nach hinten und halten Sie die Hand mit der Maske und heben Sie den Kiefer nach vorne. Drücken Sie den Beutel vorsichtig zusammen und beobachten Sie, wie sich die Brust ausdehnt.
4. Lassen Sie den Druck auf den Beutel plötzlich los und lassen Sie die Brust entleeren. Wiederholen Sie den Vorgang 12-20 Mal pro Minute oder 30 Mal bei Säuglingen. Wenn Sie weiterhin auf Widerstand gegen Insufflation stoßen, überprüfen Sie, ob die Atemwege verstopft sind, oder korrigieren Sie die Neigung des Kopfes nach hinten. Wenn mit dem Beatmungsgerät keine ausreichende Belüftung erreicht wird, stellen Sie sofort die abgelaufene Belüftung wieder her (Mund-zu-Mund- oder Mund-zu-Nase-Beatmung).
5. Die korrekte Beatmungsfrequenz kann variieren. Bitte beachten Sie die aktuelle Beatmungsfrequenz, die von nationalen oder internationalen Richtlinien empfohlen wird.
6. Wenn sich der Patient während der Maskenbeatmung erbricht, sofort die Atemwege des Patienten vom Erbrechen befreien, dann den Beutel einige Male frei zusammendrücken, bevor die Beatmung fortgesetzt wird.
7. Erwachsenenversion: Das Druckbegrenzungsventil ist bei 60 cmH2O geöffnet. Kinder- und Kleinkindversion: Das Druckbegrenzungsventil ist bei 40 cmH2O geöffnet. (Achtung: Beim Öffnen des Geräts ist ein zischendes Geräusch zu hören.)
8. Wenn höhere Drücke erforderlich sind, drücken und drehen Sie den Knopf, während Sie den Beutel zusammendrücken. Das Druckbegrenzungsventil wird außer Kraft gesetzt. (Warnung: Hoher Beatmungsdruck kann bei bestimmten Patienten zu Lungenrupturen oder Magenverstimmung führen.) Hoher Beatmungsdruck kann zu Lungenrupturen führen.
9. Sauerstoff gemäß Spezifikation oder medizinischen Indikationen verabreichen.




